DUM TAK FROG


 Zurück 

Vergrößerung der Box Diese Aufnahmen wurden im Sommer 2000 in einer kleinen Strandtaverne in Griechenland gemacht. Aus den kleinen  Boxen dröhnte den ganzen Tag  bis in den frühen Morgen meist griechische Musik. Davon  wurde ein Laubfrosch angelockt. Er ist dann in den Basswoofer  gekrabbelt und hat sich dort niedergelassen. Sein Aufenthaltsrekord lag bei 3 Tagen. Wenn die Trommelrhythmen besonders laut und intensiv waren, hat er seine Backenblasen leicht aufgepustet und sich die Membranen von den Schallwellen massieren lassen.  Leider ist dies bei der Aufnahme nicht zu sehen, da der Frosch sich durch den Fotoapparat  gestört fühlte. Das Bild links zeigt den Ort wo die Box installiert war.
 
 
 
 
 
 

 Hier ist zu sehen wie der Frosch im Bass-Reflex sitzt..
 
 
 
 
 
 
 
 

Unten ist noch eine Makroaufnahme des Frosches zu sehen. 

Die Box an einer Strandtavere in Griechenland

 

Der Frosch im Bass-Woofer

Er sieht ganz zufrieden aus oder ??



 Zurück 




Impressum  Copyright © 2005 H.Weber at http://dumtak.de
Last update: 22.08.2011