Drivin´ Force-Banner

Klaus Köckritz

Schlagzeug, Percussion

Klaus spielt mal wieder mit seinen "Sticksys"Geboren in Frankfurt/Main, ist er ein Autodidakt. Seine ersten “Schritte” am Schlagzeug machte er mit ca. 8 Jahren an Papas Schießbude. Mit 13 Jahren schaffte er es dann endlich in die Schüler-Band seiner Schule (uff), die mit Musik aus den 60ern die Eltern, Lehrer und Freunde erfreuten. Nach dieser ersten Laufbahn in Sachen Schlagzeug, die bis zum Ende seiner Schulzeit dauerte, spielte er als Mitbegründer und Trommel-Ausbilder in einem Fanfarenzug die Trommel. Leider mußte er dann eine etwa 10-jährige Pause aus privaten Gründen einlegen (Ausbildung, Beruf).
1991 fand er dann endlich wieder den Einstieg in die Musik und zur Country-Musik im Besonderen. Er stieg bei den Kanada Country Cowboys ein. Mit denen er unter anderem auch als Vorgruppe zu Truck Stop, Tom Astor und vielen anderen namhaften Bands spielte. Nach seinem Ausstieg 1995 wirkte er bei mehreren Country-Projekten (CD-Einspielungen, Veranstaltungen etc.) als Schlagzeuger mit. Diverse Sessions mit American Blend, Peter Faas, Kevin Henderson und vielen anderen mehr. Auch er ist seit April 2000 ein fester Bestandteil von DRIVIN’ FORCE.

Foto: Michael Henke © 2000

Navigation